Clutch repair Part 2 / Kupplung reparieren 2. Teil
San Cristobal de las Casas, Mexico |
The next day, I change the oil and the tires. With the tires I could not make as many kilometers as I thought. Because of the sidecar I need a bit more tires. However, the Chinese Shinko was much better and I’m a bit disappointed about Dunlop.
Unfortunately, I have the rattle still and I do not really know what to do. Let’s see how far I get… ********************** Ich muss unbedingt die temporäre Lösung der Kupplung entfernen und die neue Kupplung einbauen. Dazu wähle ich die faule Lösung und lege den Töff einfach auf die Seite, denn so muss ich das Öl nicht ablassen. Zudem ist es noch bequem so zu arbeiten. Ich stelle noch fest, dass die Gegenplatte verbogen ist und ich später tauschen muss. Zur Not drehe ich die Platte einfach etwas ab, so dass die Auflage wieder gerade ist. Ich merke auch noch, dass die Federn im Kupplungskorb abgenutzt sind. Dies habe ich übersehen als ich in Guatemala die Notlösung eingebaut habe. Am nächsten Tag wechsle ich noch das Öl und den Reifen. Mit dem Reifen konnte ich nicht so viele Kilometer machen wie ich dachte. Wegen des Seitenwagens brauch ich etwas mehr reifen. Allerdings war der Chinesische Shinko einiges besser und ich bin vom Dunlop etwas enttäuscht. Leider habe ich das Klappern immer noch und ich weiss nicht so richtig was ich machen soll. Mal sehen wie weit ich damit komme…
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