Traveling around the world by motorcycle

Category: 18 – Europe III

Life is a road / Das Leben ist eine Strasse

27.8.2017        Somewhere       Km: 168449      Life is a road / Das Leben ist eine Strasse

The last 4 ½ years was more than just a journey. It’s the life I spent along the street.
We all can choose our own roads in life, we listen to others who suggest us which road is best for us. And then there are people like a policeman who tells us, “That’s the way you have to go”. Also, a way is sometimes not passable and you have to make a detour.
There are uncomfortable roads, perhaps with unexpected turns or intersections where we can get lost but also find a new way and get to where we never expected to go.
We do not all have to go the same way. Our goal in our lives is the road we choose, and the result of that is that we become a specific person. Our experiences along the road change and shape us to what we are.
The Infinite Road called me, and I was fortunate enough to live up to this call for this way in my life. He brought a lot of wealth and satisfaction into my life that I did not expect. I am happy with myself and my life, and that I have taken this road – The Infinite Road

I thank all the known and unknown people in this world who helped me repair my motorcycle, find my way and change my life.
Chris, 2017

 

**********************

Die letzten 4 ½ Jahre war mehr als nur eine Reise. Es ist das Leben das ich entlang der Strasse verbrachte.

Wir alle können unsere eigenen Straßen im Leben wählen, wir hören anderen zu, die uns vorschlagen welche Straße für uns am besten ist. Und dann gibt es Leute wie ein Polizist der uns sagt, “das ist der Weg, den Sie gehen müssen”. Auch ist ein Weg manchmal nicht passierbar ist und man muss einen Umweg machen.

Es gibt unbequemere Straßen, vielleicht mit unerwarteten Kurven oder Kreuzungen wo wir verloren gehen, aber auch einen neuen Weg einschlagen können und uns dahin bringen wo wir es nie erwartet haben hinzugehen.

Wir müssen nicht alle den gleichen Weg gehen. Unser Ziel in unserem Leben ist die Straße, die wir wählen, und das Ergebnis davon ist, dass wir eine bestimmte Person werden. Unsere Erfahrungen entlang der Straße verändern und formen uns zu dem, was wir sind.

Die Infinite Road (unendliche Straße) rief mich an, und ich hatte das Glück, diesem Aufruf zu diesem Weg in meinem Leben gerecht zu werden. Er brachte viel Reichtum und Befriedigung in mein Leben, das ich nicht erwartet hatte. Ich bin glücklich mit mir selbst und meinem Leben, und dass ich diese Straße genommen habe – Die Infinite Road

 

Ich danke allen bekannten und unbekannten Leuten auf dieser Welt die mir halfen, mein Motorrad zu reparieren, den Weg zu finden und mein Leben zu verändern.

Chris, 2017

The circle closes / Der Kreis schliesst sich

26.8.2017        Cham, CH       Km: 168449      The circle closes / Der Kreis schliesst sich

 

I am now driving exactly to this point, from which I left 4 ½ years ago to explore the world.

The circle is now closed and I have the world surrounded by a motorcycle!

I have a journey behind me that has changed my whole life. I celebrate this with some friends and family.

 

**********************

Ich fahre nun genau zu diesem Punkt, von dem ich vor 4 ½ Jahren aufgebrochen bin um die Welt zu erkunden.

Der Kreis ist nun geschlossen und ich habe die Welt mit dem Motorrad umrundet!

Ich habe eine Reise hinter mir, die mein ganzes Leben verändert hat. Dies feiere ich mit einigen Freunden und Familie.

 

Meeting Ted Simon / Treffe Ted Simon

25.8.2017        Meierskappel, CH       Km: 168429      Meeting Ted Simon / Treffe Ted Simon

I mount the sidecar and the motorcycle together and moving back to Switzerland. Amazingly, for me crossing the border is not as emotional as I expected. But nevertheless I realize that I’m back in Switzerland after 4 ½ years.
I ride to Meierskappel to the first Horizon Unlimited meeting in Switzerland and tell about my journey. It’s my last stop before I go home to see my friends and family. And here I meet Ted Simon. Was for a surprise!
Ted is the godfather of us over landers and his spirit was always around me and has led me through the world. To meet him on my last day of my trip gives me another emotional climax.

**********************

Ich schraube den Seitenwagen wieder an das Motorrad und nun geht es zurück in die Schweiz. Erstaunlicherweise ist für mich der Grenzübertritt nicht so emotional wie ich erwartet habe. Aber trotzdem wird mir bewusst, dass ich nach über 4 ½ Jahren wieder in der Schweiz bin.

Ich fahre nach Meierskappel an das erste Horizon Unlimited meeting in der Schweiz und erzähle über meine Reise. Es ist meine letzte Station bevor ich wieder nach Hause fahre und meine Freunde und Familie sehe. Und dabei treffe ich Ted Simon. Was für eine Überraschung!

Ted ist der Godfather von uns over landers und sein Geist war immer um mich herum und hat mich durch die Welt geführt. Und dass ich ihn am letzten Tag meine Reise treffe, gibt mir einen weitere n emotionalen Höhepunkt.

 

Collect the bike / Töff abholen

14.8.2017        Atina, ET       Km: 166870      Collect the bike / Töff abholen

In the meantime, the bike has arrived in Salerno and I’ll get it right away. I also meet Roland again, as we have shared a container together. Everything is very simple and after a short time we have our bikes again. Roland is still in Salerno and I am going back to the Amalfi Coast to Atina.

**********************

Unterdessen ist das Motorrad in Salerno angekommen und ich hole es gleich ab. Da treffe ich auch Roland wieder, da wir zusammen einen Container geteilt haben. Alles ist sehr einfach und schon nach kurzer Zeit haben wir unsere Bikes wieder. Roland bleibt noch in Salerno und ich fahre der Amalfi Küste nach wieder nach Atina.

 

Collect the sidecar / Seitenwagen abholen

11.8.2017        Atina, IT       Km: 166870      Collect the sidecar / Seitenwagen abholen

For a long time, I was concerned that the sidecar is still in Brazil. Already during the shipping of the bike I had many problems with the agent in Sao Paulo (Augusto Leocadio). I will write later in more detail what went wrong and I cannot recommend him.
After hundreds of mails a much higher price, he was able to ship the sidecar and he has arrived in Rome. With a small car I go to Rome and somehow pack the sidecar into the trunk. Then home and I assemble the sidecar again to the bike. After a long time Leonardo can again enjoy the ride in the side car. He is so excited that he does not fall asleep, but sees everything outside. Let’s see how that will later…

**********************

Seit langem beschäftigt mich, dass der Seitenwagen immer noch in Brasilien ist. Schon beim Verschiffen des Motorrades hatte ich viele Probleme mit dem Agent in Sao Paulo (Augusto Leocadio). Ich werde später detaillierter schreiben was alles schief gelaufen ist und kann ihn nicht empfehlen.

Nach hunderten von Mails einen viel höheren Preis hat es nun doch noch geklappt und der Seitenwagen ist in Rom angekommen. Mit einem kleinen Auto gehe ich nach Rom und packe den Seitenwagen irgendwie in den Kofferraum. Dann nach Hause und ich montieren den Seitenwagen wieder an den Töff. Nach langem kann Leonardo wieder die Fahrt im Seitenwagen geniessen. Er ist so aufgeregt, dass er nicht wie früher einschläft sondern alles sehen was draussen vorbei rauscht. Mal sehen wie das später wird…

 

 

Seeing again with Leonardo / Wiedersehen mit Leonardo

1.8.2017        Atina, IT       Km: 166870      Seeing again with Leonardo / Wiedersehen mit Leonardo

The policeman has calmed down and I lie down on a couch. Just as I fall asleep one wants and chat with me. So I cannot sleep anymore and I go to the gate to wait for the plane. The flight is ok and stopover in Athens gives me a bit of time to relax. Afterwards, I go to Rome where I am picked up by Francesca at the airport. Then by car to Atina and I see Leonardo again. He is pleased as well that I am back, he always comes to me and laughs and we have a lot of fun.

**********************

Der Polizist hat sich etwas beruhigt und ich lege mich auf eine Couch. Gerade als ich einschlafe kommt einer und will mit mir quatschen. So kann ich nicht mehr schlafen und so gehe ich ans Gate. Der Flug ist ok und in Athen habe ich beim Umsteigen etwas Zeit. Danach geht es nach Rom wo mir Francesca am Flughafen abholt. Danach per Auto nach Atina und da sehe ich Leonardo wieder. Auch er freut sind enorm dass ich wieder da bin, kommt immer zu mir und lacht und wir haben viel Spass zusammen.

© 2024 Infiniteroad

Theme by Anders NorenUp ↑